Kein Business ohne Plan
Unternehmen müssen flexibel sein, wandlungsfähig, flink. Sonst haben sie heute kaum eine Chance. Doch Halt, sagen zwei Hamburger Berater, das heißt noch lange nicht, auf Pläne zu verzichten. Nur mit ihnen lässt sich der Wildnis in turbulenten Märkten begegnen. Vor allem in Zeiten des unübersichtlichen, globalen Wettbewerbs. Businesspläne zwingen Manager und Mitarbeiter zum permanenten Innehalten, Überprüfen, Nachdenken. Nur so ist es möglich, schnell zu reagieren, meinen die Autoren und prophezeien die Renaissance des Businessplans.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Gerald Schwetje/Sam Vaseghi: Der Businessplan. . Wie Sie Kapitalgeber überzeugen. . Springer Verlag, Berlin/Heidelberg 1900, 172 Seiten, ISBN 3-540-20531-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension