Gehen Sie einfach über Leben ...
Echte Überlebenskünstler verhalten sich antizyklisch. In guten Zeiten bereiten sie sich auf die Krise vor und umgekehrt. Ein Kommunikationspsychologe hat jetzt die besten Strategien gesammelt und aufgeschrieben. Beispiel: Laufen die Geschäfte schlecht, soll man sich großzügig zeigen. Denn gerade in Krisenzeiten ist ein guter Ruf lebenswichtig. Wer dagegen in der Not geizig ist, bestätigt nur, dass es ihm schlecht geht. Ein weiterer Rat: In Krisen immer auf Bündnisse statt auf Ellenbogen setzen. Denn das hat schon Machiavelli gewusst.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Die wichtigsten Survivalstrategien in Beruf und Alltag - ein Gespräch mit Ottilia Schuster. zum Interview
Und definieren das Land neu. Jeden Freitag - | Folge 9: Erfolg | zum Essay
Ein Gespräch mit Matthias Nöllke über erfolgreiches Management in der Natur. zum Interview
Zum Buch
Frank Naumann: Kleiner Machiavelli für Überlebenskünstler. . 15 Gewinnerstrategien in Krisenzeiten.. Rowohlt , Reinbek bei Hamburg 1900, 157 Seiten, ISBN 3-499-61988-1
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview