Gefährliches Spiel

Ein Gespräch mit Rudolf Hickel und Uwe Polkaehn über Arbeitslosigkeit und inneren Frieden.

Geschichte ist nicht eins zu eins übertragbar. Und doch lohnt der Blick. Bereits Mitte der 20er Jahre wurde im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit an der Kostenschraube gedreht. Die Folgen sind bekannt. Der soziale Friede in Deutschland war aufgekündigt und mit ihm das liberale Gesellschaftssystem, das Minderheiten schützt und Rechtssicherheit garantiert.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autor

Godehard Weyerer

weitere Artikel des Autors

nach oben