Operation "Homosexuell"
Prominente outen sich als schwul, die Paraden zum jährlichen Christopher-Street-Day entwickeln sich zu Volksfesten mit Tausenden von Teilnehmern und einem Vielfachen an Zuschauern. Keine Frage, Schwule und Lesben treten aus dem Schatten der Stigmatisierung - und werden damit als Konsumenten interessant. Doch Vorsicht: Homosexuelle unterscheiden penibel zwischen Tunten-Spot und ernst gemeinter Kampagne. Nur wer es schafft, sich glaubhaft in der Zielgruppe zu positionieren, wird loyale Kunden gewinnen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Michael Stuber/Andrea Iltgen: Gay Marketing. . Von der neuen Offenheit profitieren.. Luchterhand Verlag, Neuwied / Kriftel 1900, 232 Seiten, ISBN 3-472-05078-0
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview