Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.
Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:
Newsletter-Anmeldung
|
|
Newsletter Ausgabe 13 | 2012 |
Donnerstag, 05.04.2012 |
|
|
|
Liebe Leser, |
|
|
mit einem kurzen Newsletter verabschieden wir uns in die Osterpause - im Programm dieser Woche finden Sie einen Essay, einen Veranstaltungsreport und unsere Buchempfehlungen im Frühjahr 2012.
In der Woche nach Ostern machen wir dann Pause und melden uns Mitte April mit neuen Beiträgen zurück. Der Newsletter erscheint dann wieder am Freitag, dem 20. April.
Ihnen allen erholsame Ostertage!
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Winfried Kretschmer
Chefredakteur
|
|
|
|
Diese Woche neu im Magazin |
|
Gefiederte Teamplayer |
|
Was wir von Meisen lernen können: Kooperation - ein Essay von Jens Möller |
|
|
Klettverschluss, Tarnanzug, Gleitsegler, Marsmobil. Wir Menschen haben den Tieren schon so einiges abgeguckt. Sie sind für uns Ideengeber und Vorbilder - aber nicht nur für neue, innovative Produkte. So ist der kleine Vogel mit dem gelben Bauch ein wahres Kommunikationstalent und zeigt: Wer in einer komplexen Welt mit immer neuen Herausforderungen erfolgreich sein will, schließt sich besser mit seinen Artgenossen über Reviergrenzen hinweg zusammen. Denn jede noch so kleine Stimme könnte wichtig sein.
04.04.2012
zum Essay
|
|
|
Bewerber auf Empfehlung |
|
Was Regionen tun können, um junge Fachkräfte zu halten |
|
|
In vielen Regionen wird es dünn. Es mangelt an Bewerbern. An Fachpersonal. An qualifizierten Spezialisten. Viel zu lange wurde das als Problem einzelner Firmen gesehen und beklagt. Aber auch Regionen können sich attraktiv machen für die wählerische Generation Y. Ziel: Die Bewerber halten, die da sind.
04.04.2012
zum Report
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im Partnerforum |
|
Projekte zu Kampagnen |
|
Einführung in das Campaigning - das neue Buch von Andreas Graf von Bernstorff |
|
|
Als Form symbolischer Skandalisierung sind sie legendär: die Kampagnen, mit denen Greenpeace die deutsche Öffentlichkeit gegen Umweltzerstörung mobilisierte. Kampagnen indes sind nicht nur probates Mittel für Protest, sondern überall dort, wo Veränderung bewirkt werden soll.
04.04.2012
zur Rezension
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor. |
|
|
|
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit. |
|
|
|
|
|
|
|
Newsletter abbestellen
Übersicht über unsere Abo-Angebote
changeX-Startseite
|
|
|
© changeX 2012, 12. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. |
|
|
changeX 05.04.2012. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.