Jede Zukunft ist möglich

Serie Zukunft der Zukunft 10: ein Essay von Holger Rust

Zukunft ist Nichtwissen. Zunächst. Obwohl wir grundsätzlich nicht wissen können, was kommen wird, gestalten wir mit unserem Handeln heute Zukunft mit. Und machen uns Bilder und Vorstellungen von der Welt von morgen. Welche Zugänge wir zur Zukunft entwickeln können, davon handelt diese Serie. In Folge 10: Holger Rust mit einer Reminiszenz an vergangene Zukünfte. Und einer starken These.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Zukunft gestalten

Serie Zukunft der Zukunft 9: ein Essay von Robert Gaßner zum Essay

Spökenkiekerei und Futurefrikassee

Serie Zukunft der Zukunft 8: ein Essay von Walter Simon zum Essay

Es geht

Serie Zukunft der Zukunft 7: ein Essay von Bert Beyers zum Essay

Ausgewählte Links zum Thema

Zu den Büchern

: Zukunftsillusionen. Kritik der Trendforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008, 174 Seiten, 24.95 Euro, ISBN 978-3-531-15659-0

Zukunftsillusionen

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

: Trend-Forschung. Das Geschäft mit der Zukunft. Rowohlt Taschenbuch, Reinbek 1996, 183 Seiten, nur noch gebraucht lieferbar, ISBN 978-3-499601972

Trend-Forschung

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Holger Rust
Rust

Prof. Dr. Holger Rust lehrt Soziologie an der Universität Hannover und ist wissenschaftlicher Berater von Unternehmen im In- und Ausland. Schwerpunkte seiner Hochschultätigkeit sind Kommunikation und Marketing, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden. E-Mail: dr.holger.rust@t-online.de

weitere Artikel des Autors

nach oben