Von Flöhen und Elefanten

Das Phänomen der verschwindenden Mitte - ein Interview mit dem englischen Management-Guru Charles Handy.

Der in Irland geborene, fast 70-jährige Charles Handy ist und bleibt die subversive Stimme des Managements. Vor seiner akademischen Laufbahn als Professor an der London Business School war er für Shell tätig. In seinem letzten Buch The Elephant and the Flea widmet er sich der Arbeitswelt im Wandel und nimmt die symbiotische Beziehung zwischen den großen, schwerfälligen Konzernen (den Elefanten) und kleinen, flexiblen Firmen (den Flöhen) unter die Lupe.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben