Google dein Ego

Wer etwas auf sich hält, betreibt Online-Reputationsmanagement - ein Gespräch mit dem Kommunikationsberater Klaus Eck.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert. Das ist im Internet nicht anders - nur dass hier der Ruf schneller weg sein kann, als man denkt. Denn über Blogs, Feeds und soziale Netzwerke verbreitet sich Neues mit rasender Geschwindigkeit. Ein Kommunikationsberater empfiehlt: Wer seine Spuren im Datendschungel nicht aus den Augen verlieren will, der sollte systematisches Online-Reputationsmanagement betreiben. Das beginnt mit Ego-Googeln und endet bei der Pflege seiner digitalen Identität. / 02.11.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Bloß im Netz

Ein Ende der Privatheit ist nicht in Sicht - ein Gespräch mit Andreas Busch. zum Interview

Nachschlag, zum Dritten

Was von der Saison noch übrig bleibt - Kurzrezensionen zum Thema Wirtschaft & Management. | 07 / 2007 | zur Rezension

Web 2.0 - Was ist dran?

Web 2.0 - Zeit für eine nüchterne Diagnose. | Folge 2 | zum Report

Was ist dran?

Web 2.0 - Zeit für eine nüchterne Diagnose.| Folge 1 | zum Report

Zum Buch

: Karrierefalle Internet. . Managen Sie Ihre Onlinereputation, bevor es andere tun.. Carl Hanser Verlag, München 2008, 256 Seiten, ISBN 978-3-446-41628-4

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben