Lohas sind überall
Was sind eigentlich Lohas? Kulturelle Avantgarde auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft? Zielgruppe für Greenwashing- und Ökomarketing-Strategien? Traumtänzer, die meinen, mit Konsum die Welt verändern zu können? Ein Trendforscher sagt: Lohas sind weder Milieu, Zielgruppe noch Trend. Sondern Träger eines grundlegenden Wertewandels in unserer Gesellschaft. Und damit omnipräsent, aber irgendwie doch nicht fassbar. Sicher ist nur: Grün ist en vogue, aber die alten Kategorien greifen nicht mehr. / 09.04.09
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 26: LOHAS - Mythos und Wirklichkeit. zur Studie
Was sind und was wollen eigentlich Lohas? Die Lohas-Marketing-Konferenz in Frankfurt suchte nach einer Antwort. zum Report
ÖKO. Al Gore, der neue Kühlschrank und ich - das neue Buch von Peter Unfried. zur Rezension
Greenomics. Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert - das neue Buch von Eike Wenzel, Anja Kirig und Christian Rauch. zur Rezension
Wie moralischer Konsum sein eigenes Anliegen untergräbt - ein Essay von Wolfgang Ullrich. zum Essay
Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 7: Der Report des Zukunftsinstituts über den Trend zum grünen Lifestyle. zur Studie
Zum Buch
Anja Kirig / Eike Wenzel: LOHAS. Bewusst grün - alles über die neuen Lebenswelten. Redline Verlag, München 2009, 239 Seiten, ISBN 978-3-86881-023-3
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.
weitere Artikel des Autors
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview
Die changeX-Buchumschau im Hochsommer 2024 zur Sammelrezension
Die changeX-Buchumschau im Frühsommer 2024 zur Sammelrezension