Digital Collaboration @ Work
Digitale Zusammenarbeit verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Doch wie gestaltet sich die digitale Zusammenarbeit eigentlich konkret? Welche Herausforderungen resultieren daraus? Ein Projekt widmet sich diesen Fragen und sucht Experten.
Social Technologies und Collaboration Tools verändern die Art und Weise, wie wir arbeiten: Die Arbeitswelt ist durch permanente Verfügbarkeit, Mobilität und neue Werte gekennzeichnet; Organisationsstrukturen verändern sich; neue Führungsstile entwickeln sich; durch Crowdsourcing werden Aufgaben außerhalb der Organisationsgrenzen bearbeitet; die Grenzen zwischen Innen und Außen verschwimmen.
Doch wie sieht die digitale Zusammenarbeit eigentlich konkret aus? Vor welchen konkreten Herausforderungen stehen Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Umgang mit Digital Collaboration Tools? Braucht es eine neue Arbeitskultur für den effektiven Umgang mit diesen neuen Werkzeugen?
Diesen Fragen widmet sich ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Creation Center der T-Labs.
Gesucht werden (erstens) Experten, die in einem kurzen Interview zu Trends und Thesen Stellung nehmen.
Und (zweitens) Experten, die im Rahmen eines vierstündigen Workshops mit den Initiatoren über die Veränderungen am Arbeitsplatz diskutieren. Das Ziel: Gemeinsam werden wir anhand von Trends und Thesen zur Zukunft der Arbeit unsere Erfahrungen teilen und über einen "guten" Umgang mit Collaboration Tools diskutieren.
Wann?
Termin: 28. Juni 2013
Zeit: 14 bis 18 Uhr
Wo?
Ort: Telekom Innovation Laboratories
Creation Center
Winterfeldtstraße 21-27
10781 Berlin
Wer?
Experten aus dem Bereich Digital Collaboration für HR, Start-ups, Coworking, Gewerkschaften, Arbeitswissenschaftler
Wie?
Wer als Experte an Interview und/oder Workshop teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Elias Barrasch elias
changeX 21.06.2013. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.