Innovation lernen
Innovation, darunter stellt man sich hierzulande meist neue Produkte vor: schöne, neue Technik mit vielen ausgeklügelten Funktionen. Innovation aber ist mehr: Sie betrifft nicht nur Produkte, sondern Prozesse, Modelle und die Art und Weise, zusammenzuarbeiten. Hier hat Deutschland Nachholbedarf - und ein riesiges Potenzial, innovativer zu werden.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Wissen schafft Wachstum - eine Studie des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts. zur Studie
Innovation braucht den unverstellten Blick eines neugierigen Kindes - ein Gespräch mit der Innovationsexpertin Marion Weissenberger-Eibl. zum Interview
Schumpeters Bedeutung. Zur Schumpeter-Biografie von Thomas K. McCraw. zur Rezension
Innovation. Wie sich die USA und Europa neu erfinden können - das neue Buch von John Kao. zur Rezension
Das Ende des Managements - das neue Buch von Gary Hamel. zur Rezension
Cashquelle Innovation. Wie aus Ideen Gewinne sprudeln - das neue Buch von James P. Andrew und Harold L. Sirkin. zur Rezension
Ausgewählte Links zum Thema
-
Das Buch von Gisela Hagemann kann über die Deutsche Gesellschaft für Qualität bestellt werdendgqshop.mit.de/
Zum Buch
Gisela Hagemann: Werden Sie einzigartig!. Mit strategischen Innovationen zum unternehmerischen Erfolg. Deutsche Gesellschaft für Qualität Band 12-91 (dort zu bestellen), Frankfurt am Main 2009, 352 Seiten
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.
weitere Artikel des Autors
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zur Rezension
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview
Die changeX-Buchumschau im Hochsommer 2024 zur Sammelrezension