Financial Times Prentice Hall
Mit anspruchsvollen Titeln zu Management, Finanzen und New Economy mischt der neu gegründete Verlag auf dem Wirtschaftsbücher-Markt mit.
Im Mai 2000 hat die Verlagslandschaft
einen neuen Big Player dazugewonnen: Financial Times Prentice Hall
(FTPH) möchte Menschen mit Interesse an aktuellen Wirtschaftsthemen
durch anspruchsvolle und zukunftsorientierte Literatur kompetent
informieren. Hinter Financial Times Prentice Hall steht die
renommierte Tageszeitung
Financial Times, die weltweit eine Gesamtauflage von 600.000
Exemplaren hat. In Deutschland wurde eine Kooperation mit der
Financial Times Deutschland abgeschlossen. Financial Times
Prentice Hall gehört im angelsächsischen Raum zu den
einflussreichsten Verlagshäusern für Business-Bücher - ein
Hintergrund, der FTPH zum einzigen international operierenden und
global denkenden deutschsprachigen Verlag für Wirtschaftsliteratur
macht. Äußerlich sind die Bücher mit ihren Schutzumschlägen in den
klassischen Financial-Times-Farben Lachsrosa, Blau und Schwarz auf
den ersten Blick zu erkennen.
Die Bücher mit den Schwerpunkten Management, Finanzen, New
Economy, Politik und Gesellschaft richten sich an junge, gebildete
und erfolgsorientierte Leser. Anspruch und Nutzwert stehen im
Vordergrund. Die Bücher sollen fit machen für New Economy,
E-Business, Vernetzung und Globalisierung. Im Programmsegment
Finanzen geht es um "Navigationshilfen" für die Finanzmärkte; die
Autoren der Management-Titel beschäftigen sich mit aktuellen Trends
und Entwicklungen. In der Rubrik Politik und Gesellschaft werden
Marktgegebenheiten aus politischer Sicht analysiert. Die Autoren
sind weltweit renommierte Experten wie Alpesh B. Patel oder
innovative Vordenker wie die beiden schwedischen Professoren Jonas
Ridderstråle und Kjell A. Nordström, die immer wieder neue und
unkonventionelle Ideen und Konzepte entwickeln.
Funky Business, Net Trading, Futur II - Globalisierung als
Erfolgsgeschichte, Erfolg als Entrepreneur oder
Kampf um die Besten hießen die Spitzenreiter im ersten
Programm; Top-Titel diesen Jahres ist
Wie stehen die Aktien von Frank Lehmann, dem Moderator der
ARD-Sendung
börse im ersten. 2001 starten zusätzlich zu den Einzeltiteln
auch Reihen:
Financial Times Börsenpraxis wendet sich an fortgeschrittene
Privatanleger, die ihre Gewinne maximieren wollen.
FT Investment-Start zeigt Börsenneulingen, wie sie ihr Geld
effizienter einsetzen können. Die neue Ratgeberreihe
x-presso wendet sich an junge Führungskräfte mit wenig
Zeit.
Adressen und Links:
Financial Times Prentice Hall
Martin-Kollar-Str. 10-12
81829 München
Tel.: 089/460 03-0
Fax: 089/460 03-320
www.ftmanagement.de
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