Manisch kommunikativ
Was eigentlich bringt Menschen dazu, sich mit allen erdenklichen Lebensäußerungen im großen Gesichterbuch zu verewigen? Was früher im Poesie- oder Fotoalbum festgehalten wurde, klatscht man heute sämtlichen Freunden in die Timeline. Ein übersteigertes Kommunikationsbedürfnis erblicken zwei Medienwissenschaftler darin. Ihr Fazit: Social Media sind in der Mediengesellschaft angekommen. Aber noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Filter Bubble - das neue Buch von Eli Pariser zur Rezension
Die Konferenz x mess auf den Spuren der nächsten Gesellschaft zum Report
Empowered. Die neue Macht der Kunden - das neue Buch von Josh Bernoff und Ted Schadler zur Rezension
re:publica XI - nachdenken über die Zukunft der digitalen Gesellschaft zum Report
re:publica XI - in Berlin tagte zum fünften Mal der Szenetreff der digitalen Menschen zum Report
Ausgewählte Links zum Thema
-
News von und über SocialMania - Website zum Kongresssocialmania.eu/
-
Dynamisches Glossar - Der Begriff SocialManiaSocialMania
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.