Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.
Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:
Newsletter-Anmeldung
|
|
Newsletter Ausgabe 32 | 2013 |
Mittwoch, 02.10.2013 |
|
|
|
Liebe Leser, |
|
|
um Musterbrecher und ums Musterbrechen geht es heute. Damit ist nicht gemeint, dass der Newsletter dieses Mal schon Mittwochs erscheint; das ist allein dem Feier- und Brückentag geschuldet. Es geht vielmehr ums Brechen von Regeln und Routinen als Voraussetzung für die Schaffung von Neuem. Das ist das Thema des Autoren-Quartetts um Stefan Kaduk, die eine komplette Neufassung ihres Musterbrecher-Buches vorlegen. Es ist gestern erschienen, heute unsere Rezension dazu.
Dazu passt das Buch von Dominic Multerer im Partnerforum. Er sagt, Marken müssen Regeln brechen, wenn sie als eigenständig wahrgenommen werden wollen. Ebenfalls im Partnerforum beginnen wir heute mit einer fünfteiligen Serie. Z_punkt hat in einem Positionspapier für die Expertenkommission "Arbeits- und Lebensperspektiven in Deutschland" die Wechselwirkungen langfristiger Veränderungsprozesse untersucht. Bei uns eine Kurzfassung des Papiers in fünf Folgen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr Winfried Kretschmer
Chefredakteur
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 x 2 |
Tickets für Entrepreneure
changeX ist wieder Medienpartner des Entrepreneurship Summit in Berlin. Und reicht zweimal zwei Tickets für den Kongress weiter. Wer eines will, mailt an info@changex.de Mehr zum Summit gibt es hier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diese Woche neu im Magazin |
|
Die was tun |
|
Musterbrecher. Die Kunst, das Spiel zu drehen - das neue Buch von Stefan Kaduk, Dirk Osmetz, Hans A. Wüthrich und Dominik Hammer |
|
|
Das Management predigt den Wandel. Lässt "Wind of Change" spielen. Und der CEO trägt ein T-Shirt mit Aufdruck "Querdenker". Doch ist Andersmachen meist bloße Rhetorik, Change eine Form von atemlosem Stillstand. Eingebettet in fröhliche Metaphern des Aufbrechens wird weitergemacht wie bisher. Ein Buch sagt, wie Veränderung gelingen kann. Indem Einzelne die Routinen des Gewohnten, des Eingespielten durchbrechen. Musterbrecher.
02.10.2013
zur Rezension
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neue Beiträge im Partnerforum |
|
Im Sog des globalen Wandels |
|
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität (1) |
|
|
Wie werden wir in Zukunft arbeiten und leben? Thema der Expertenkommission "Arbeits- und Lebensperspektiven in Deutschland". Ein Positionspapier steckt das Feld ab: eine Kurzfassung in fünf Folgen. Folge 1 skizziert künftige Herausforderungen und Chancen für Deutschland. Im Mittelpunkt: vier Felder des Wandels, die in der Serie im Einzelnen behandelt werden.
02.10.2013
zum Bericht
|
|
|
Machen, einfach machen |
|
Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein - das neue Buch von Dominic Multerer |
|
|
Marketing und Markenführung sollten auf Erfahrung beruhen, mit Herzblut gemacht werden und doch von bewusstem Handeln geprägt sein. So bekommen alte Wahrheiten wieder Leben und Bedeutung.
01.10.2013
zur Rezension
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor. |
|
|
|
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit. |
|
|
|
|
|
|
|
Newsletter abbestellen
Übersicht über unsere Abo-Angebote
changeX-Startseite
|
|
|
© changeX 2013, 13. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. |
|
|
changeX 02.10.2013. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.